FC Bayern: Der Stand bei Tolisso

von Niklas Scheifers - Quelle: L’Équipe
1 min.
Seit 2017 beim FC Bayern: Corentin Tolisso @Maxppp

Beim FC Bayern dürfte es Corentin Tolisso in der noch jungen Spielzeit schwer haben. Ein Markt ist vorhanden, trotzdem stapelt der deutsche Rekordmeister tief.

Es gibt leichtere Aufgaben, als in einer Mittelfeldzentrale mit Joshua Kimmich (26) und Leon Goretzka (26) einen Stammplatz zu ergattern. Corentin Tolisso (27) befindet sich in dieser Lage und hat – wie das bei den allermeisten anderen Spielern dieser Welt der Fall sein dürfte – schlechte Karten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der französische Achter aber grundsätzlich Qualität hat, zeigt allein das rege Interesse an seinen Diensten in England. Einem Bericht der ‚L’Équipe‘ zufolge umfasst der dortige Interessentenkreis weiterhin Manchester United, West Ham United sowie den FC Arsenal. Mit Juventus Turin lockt zudem ein weiterer großer Name.

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Schwierige Situation

Obwohl also ein Markt vorhanden ist, scheinen die Münchner Verantwortlichen bei dieser Personalie allmählich kalte Füße zu bekommen. Tolisso hatte in der Vergangenheit immer wieder Verletzungssorgen, zuletzt musste er aufgrund einer Corona-Infektion pausieren. Und schließlich würde Bayern gerne den offensiv deutlich stärkeren Marcel Sabitzer (27) von RB Leipzig als Ersatz an die Säbener Straße locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies dürften die Gründe dafür sein, warum sich Bayern mit einer Ablöse von gerade einmal zehn Millionen Euro zufrieden geben würde. Die ‚L’Équipe‘ bestätigt diese Zahl, von der zuerst die ‚Bild‘ berichtet hatte. Nicht ausgeschlossen allerdings, dass sich Tolissos Ablöse nach oben korrigiert, sobald ein Wettbieten unter genannten Bewerbern eintritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter