Offiziell Bundesliga

Bayern-Talent Wenig nach Frankfurt

von David Hamza - Quelle: eintracht.de
1 min.
Marcel Wenig im Einsatz für die Bayern @Maxppp

Eintracht Frankfurt wildert in der Jugend des FC Bayern. Marcel Wenig schließt sich der SGE ab dem Sommer an.

Eintracht Frankfurt hat das Rennen um Marcel Wenig gewonnen. Der 17-jährige Mittelfeldspieler wechselt im Sommer ablösefrei vom FC Bayern in die Mainmetropole. Wenig unterschreibt bei der Eintracht einen Vertrag bis 2025.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Mit Marcel Wenig gewinnen wir ein großes deutsches Mittelfeldtalent hinzu. Beim FC Bayern München genoss er in den vergangenen fünf Jahren eine Ausbildung auf höchstem Niveau und wir möchten diese weiter vorantreiben. In seinem Alter steht Marcel natürlich erst am Anfang seiner Entwicklung im Männerbereich, weshalb wir ihn behutsam aufbauen werden.“

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Wenig war 2017 vom 1. FC Nürnberg in die Jugend des Rekordmeisters gekommen, blieb aber ohne Profieinsatz. Die Bayern hätten den auslaufenden Vertrag gerne verlängert, Interesse an einer Verpflichtung zeigte zudem Borussia Dortmund. Den Zuschlag erhält Eintracht Frankfurt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter