Nach Elvedi: Eberl bestätigt weiteren Transfer für die Defensive

von Tobias Feldhoff
1 min.
Max Eberl will Philipp Wollscheid zurück nach Deutschland holen @Maxppp

Max Eberl bastelt fleißig am Kader für die kommende Saison. Josip Drmic, Lars Stindl, Tobias Sippel und Nico Elvedi stehen als Neuzugänge bereits fest. Die Verpflichtung eines weiteren Defensivmanns hat der Manager von Borussia Mönchengladbach nun indirekt bestätigt.

Erst Mandela Egbo, dann Nico Elvedi – die Transferaktivitäten von Max Eberl standen in dieser Woche im Zeichen der Defensive. Zwei Perspektivspieler lotste der Manager von Borussia Mönchengladbach an den Niederrhein. Und in den kommenden Tagen wird der nächste folgen. Die Verpflichtung des 19-jährigen Andreas Christensen vom FC Chelsea bestätigt Eberl indirekt gegenüber der ‚Aachener Zeitung‘. „Zudem sind auch Elvedi und Christensen außen einsetzbar“, so Eberl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Schatten der beiden Routiniers Martin Stranzl und Roel Brouwers sowie Tony Jantschke, Oscar Wendt und Álvaro Domínguez soll Trainer Lucien Favre in der kommenden Saison also verstärkt junge Verteidiger ans Team heranführen. Dem Vernehmen nach wird Christensen bei den ‚Fohlen‘ einen auf zwei Jahre datierten Leihvertrag unterzeichnen. Gut möglich, dass Eberl den Gladbachern wie bei Thorgan Hazard für den Anschluss die Option sichert, den Youngster von den ‚Blues‘ kaufen zu können.

Lese-Tipp Wolfsburg: Kehrt Hecking zurück?

Christensen ein großes Talent

Über welches Potenzial Christensen verfügt, weist der technisch versierte Rechtsfuß dieser Tage bei der U21-EM in Tschechien nach. Mit Dänemark qualifizierte er sich als Gruppenerster souverän für das Halbfinale. In allen drei Partien stand der polyvalente Defensivmann dabei über 90 Minuten auf dem Feld – einmal als Sechser und zweimal als Innenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits mit 16 Jahren war Christensen von Bröndby Kopenhagen an die Stamford Bridge gewechselt. Dort kam er in der abgelaufenen Saison in der U21-Premier League sowie in der UEFA Youth League zum Einsatz. Erst am letzten Spieltag feierte er sein Debüt in der Premier League. Hinter Gary Cahill, John Terry und Kurt Zouma hätte Christensen jedoch momentan kaum Aussichten auf regelmäßige Spielpraxis.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter