Arsenal bangt um Marquinhos – Vorvertrag mit Wolves

von Dominik Schneider - Quelle: Daily Mail
1 min.
Der FC Arsenal spielt im Emirates Stadium @Maxppp

Dem FC Arsenal könnte die schon sichergeglaubte Verpflichtung von Toptalent Marquinhos doch noch durch die Lappen gehen. Laut der ‚Daily Mail‘ unterschrieb der 19-jährige Flügelstürmer vom FC São Paulo einen Vorvertrag mit den Wolverhampton Wanderers. Gleichzeitig bot der brasilianische Erstligist den Angreifer bei den Gunners an und erzielte eine Einigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marquinhos hatte als 16-Jähriger für fünf Jahre bei seinem Jugendklub verlängert, laut Statuten der FIFA dürfen Spieler unter 18 aber nur Dreijahresverträge unterzeichnen. Dementsprechend läuft der Kontrakt des Linksfußes zum 12. Juni aus, zwei Tage später würde der Vertrag bei den Wolves greifen. Um einen ablösefreien Abgang zu verhindern, versuchte São Paulo, den Spieler aktiv woanders unterzubringen. Nun droht ein Rechtsstreit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter