Bericht: James vor Wechsel zu nächstem Wüstenklub

von Dominik Schneider - Quelle: TNT Sports
1 min.
James Rodríguez im Einsatz für Kolumbien @Maxppp

James Rodríguez brach vor weniger als einem Jahr seine Zelte in England ab. Nun bahnt sich ein Transfer im Sommer an, eine Rückkehr zum europäischen Spitzenfußball wird es offenbar nicht geben.

James Rodríguez könnte zur kommenden Saison für einen neuen Klub auflaufen. Wie ‚TNT Sports‘ aus Argentinien berichtet, ist der kolumbianische Spielmacher fest entschlossen, seinen derzeitigen Arbeitgeber Al-Rayyan zu verlassen. In Katar stand der 30-Jährige zuletzt Anfang März auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor einiger Zeit gab es Gerüchte um eine Rückkehr des Technikers nach Europa. Neben den türkischen Traditionsklubs Fenerbahce und Galatasaray wurde auch über ein Interesse von Atlético Madrid berichtet. Dem Bericht aus Argentinien zufolge zieht es James jedoch zum nächsten Wüstenklub. Diesmal positioniert sich offenbar Al-Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, um den Ballvirtuosen zu verpflichten.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Dass der Nationalspieler in Katar unglücklich ist, ist ein offenes Geheimnis. Vor allem das Niveau der einheimischen Liga soll James ein Dorn im Auge sein. Ob sich daran etwas bei einem Transfer in die qualitativ ähnlich zu bewertende Liga der Vereinigten Arabischen Emirate ändert, bleibt fragwürdig. Finanziell dürfte sich ein Wechsel für James aber höchstwahrscheinlich erneut lohnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter