Offiziell Bundesliga

Kramer verlängert bei Gladbach

von Jan-Philipp Schmidt - Quelle: borussia.de
1 min.
Christoph Kramer gibt die Richtung vor @Maxppp

Der Vertragspoker um Christoph Kramer ist beendet. Nun ist klar: Der Mittelfeldspieler bleibt den Gladbachern auch über die laufende Saison hinaus erhalten.

Christoph Kramer verlängert seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach. Wie die Fohlen mitteilen, hat der Weltmeister von 2014 seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt bis 2025 ausgeweitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kramer sagt über seine Unterschrift: „Ich habe immer betont, dass ich mich hier bei Borussia unfassbar wohlfühle, dem Verein viel zu verdanken habe und ich hier am liebsten bis zum Ende meiner Karriere bleiben würde. Aktuell macht es mir wahnsinnig viel Spaß, für Borussia zu spielen. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich noch länger hierbleiben darf“

Lese-Tipp M‘gladbach: Virkus über den Haken bei Kamada

„Bewiesen, wie wertvoll er ist“

Und auch auf Vereinsseite ist man glücklich, Sportdirektor Roland Virkus erklärt: „Christoph hat in dieser Saison bewiesen, wie wertvoll er für nach wie vor unsere Mannschaft ist. Mit seiner fußballerischen Erfahrung auf dem Platz sowie seiner Persönlichkeit ist er eine ganz wichtige Säule in unserem Kader.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kramer war 2016 von Bayer Leverkusen zurück zu den Borussen gewechselt, zählt seitdem erneut zu den absoluten Leistungsträgern. Die WM in Katar verpasste der 31-Jährige zwar, unter Gladbach-Cheftrainer Daniel Farke ist der Abräumer allerdings gesetzt und zahlt das Vertrauen mit guten Leistungen zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter