Salzburg-Juwel Adeyemi: Tür für Bayern-Rückkehr nicht geschlossen

von Tristan Bernert - Quelle: Transfermarkt.de
1 min.
Karim Adeyemi (3. v. l.) spielt für RB Salzburg @Maxppp

Karim Adeyemi ist eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Zurzeit will sich der 18-jährige Stürmer bei RB Salzburg für Höheres empfehlen. Auch eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub FC Bayern könnte zukünftig zum Thema werden.

Beim FC Bayern konnte sich Karim Adeyemi in jungen Jahren nicht durchsetzen. Über den Umweg Unterhaching fand der nun 18-Jährige seinen Weg zu RB Salzburg und schaffte dort den Durchbruch im Profibereich. Ein Tor und drei Vorlagen stehen in der österreichischen Bundesliga mittlerweile zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Weg talentierten Stürmers scheint vorgezeichnet. Schon im vergangenen Jahr zeigte der große FC Barcelona Interesse an Adeyemi. Der entschied sich aber für die Verlängerung in Salzburg.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Gegenüber ‚Transfermarkt.de‘ erklärt der 18-Jährige: „Meine Familie und ich fühlen uns in Salzburg sehr wohl und ich kann mich hier sehr gut entwickeln. Es war meine Entscheidung, hierzubleiben. Das war der nächste gute Schritt. Schauen wir mal, wie es weiterläuft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Ademeyis Formkurve im Trikot der Salzburger, die er als ein „sehr gutes Sprungbrett und eine Bühne“ bezeichnet, weiter nach oben zeigen, wird es den Stürmer früher oder später zu einem europäischen Großklub ziehen.

Bayern-Rückkehr grundsätzlich möglich

Eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub FC Bayern möchte der erklärte BVB-Fans nicht ausschließen. „Ich habe ganz sicher keinen Hass auf Bayern“, so Adeyemi, der erklärt, wie es damals zur Trennung kam: „Wir haben uns einfach zu diesem Schritt entschieden. Das war in Ordnung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Münchner fährt fort: „Wenn Bayern mir ein Angebot machen würde, glaube ich, dass – wenn es passen sollte und ich mich dabei wohl fühle – ich mich für den Weg entscheiden würde. Es kommt ganz darauf an, wie ein solches Angebot aussehen würde und ob ich das will.“ Bis es irgendwann vielleicht einmal soweit kommt, steht nun aber erst Adeyemis erste volle Profisaison an. Daran, dass er sich durchsetzen wird, zweifelt niemand mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter