Offiziell: Süle & Rudy wechseln im Doppelpack nach München

von Lukas Heimbach - Quelle: fcbayern.de
1 min.
Verlässt Hoffenheim Richtung München: Sebastian Rudy @Maxppp

Wie erwartet verliert die TSG Hoffenheim zur kommenden Saison zwei tragende Säulen ihres aktuellen Erfolgs. Niklas Süle und Sebastian Rudy wechseln im Sommer zum FC Bayern München.

Der FC Bayern setzt wieder auf deutsche Nationalspieler. Ganz nach dem Geschmack von Präsident Uli Hoeneß. Wie der deutsche Rekordmeister offiziell verkündet, spielen Sebastian Rudy und Niklas Süle ab Sommer für den Rekordmeister. Beide kommen von der TSG Hoffenheim.

Unter der Anzeige geht's weiter

Defensiv-Allrounder Rudy erhält in München einen Vertrag bis 2020. Der 26-Jährige kommt ablösefrei, da sein Arbeitspapier im Kraichgau ausläuft. „Nach München zu wechseln, ist ein absoluter Traum für mich, ich möchte dort Titel gewinnen“, kündigt Rudy an.

Lese-Tipp Wolfsburg: Kehrt Hecking zurück?

„Ein Invest in die Zukunft“

Innenverteidiger Süle unterschreibt bis 2022. Der 21-jährige Frankfurter freue sich darauf, zukünftig für eines der „besten Teams der Welt zu spielen“. Die Ablöse für das Eigengewächs der TSG bezifferte die ‚Bild‘ zuletzt auf 20 Millionen Euro. Der ‚kicker‘ berichtete, Bayern müsse mehr als 25 Millionen zahlen. Bezogen auf die aktuellen Marktpreise ist den Bayern aber wohl in jedem Fall ein Schnäppchen gelungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind sehr zufrieden und glücklich, dass Niklas Süle und Sebastian Rudy zum FC Bayern wechseln. Der Transfer von zwei deutschen Nationalspielern ist auch ein Invest in die Zukunft des FC Bayern. Sebastian Rudy wechselt ablösefrei, beim Transfer von Niklas Süle haben wir uns mit der TSG Hoffenheim auf einer fairen und seriösen Basis verständigt“, kommentiert Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter