Union: Rönnow im Anflug

von Jakob Strauß - Quelle: kicker
1 min.
Frederik Rönnow kam im Sommer 2020 zu S04 @Maxppp

Während seiner Leihe beim FC Schalke 04 wurde Eintracht Frankfurts Keeper Frederik Rönnow nicht so recht glücklich. Nun startet der dänische Keeper offenbar einen neuen Anlauf in der Bundesliga.

Union Berlin hat nach dem Abgang von Loris Karius (28) offenbar einen neuen Torwart an der Angel. Nach Informationen des ‚kicker‘ steht Frederik Rönnow von Eintracht Frankfurt vor dem Wechsel zu den Köpenickern.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Berlin soll der Däne künftig mit Routinier Andreas Luthe (34) um einen Stammplatz im Tor konkurrieren. Rönnow spielte in der vergangenen Saison leihweise beim FC Schalke 04, wo er seinen Stammplatz jedoch frühzeitig an Ralf Fährmann (32) verlor.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Ob Rönnow ausgeliehen oder festverpflichtet werden soll, lässt das Sportmagazin offen. Der 28-Jährige kommt in seiner Karriere auf 22 Bundesliga-Spiele, elf davon absolvierte er in der vergangenen Spielzeit für Schalke. Derweil haben die Frankfurter bereits einen Ersatz ausgemacht: Die Adler stehen vor der Verpflichtung von Jens Grahl (32) vom VfB Stuttgart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter