Einigung: Hudson-Odoi im Anflug auf Bayer

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky Sports
1 min.
Callum Hudson-Odoi zeigt seine Dynamik @Maxppp

Bayer Leverkusen zieht einen ganz dicken Fisch an Land. Callum Hudson-Odoi wird offenbar noch am heutigen Montag zum Medizincheck eintreffen und soll anschließend einen Leihvertrag unterzeichnen.

Callum Hudson-Odoi (21) steht vor dem Wechsel vom FC Chelsea zu Bayer Leverkusen. Nach Informationen von ‚Sky Sports‘ hat sich die Werkself mit den Blues auf einen Leihvertrag über eine Saison verständigt. Noch am heutigen Montag werde Hudson-Odoi voraussichtlich nach Deutschland fliegen, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem britischen TV-Sender zufolge handelt es sich ausschließlich um eine Leihe, die von Bayer anvisierte Kaufoption sei hingegen nicht Teil des Deals. In der Nacht auf den heutigen Montag habe Hudson-Odois Bruder Bradley den Bundesligisten davon überzeugt, den Bedingungen von Chelsea zuzustimmen.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Die Leverkusener sind aufgrund der personell angespannten Situation in der Offensive fast schon auf externe Verstärkung angewiesen. Florian Wirtz (Kreuzbandriss), Amine Adli (Schlüsselbeinbruch) und Karim Bellarabi (Meniskusriss) fallen allesamt noch längerfristig aus. Der ausgewiesene Tempodribbler Hudson-Odoi wird dem Bayer-Spiel zudem noch mehr Geschwindigkeit verleihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter