Trainingsgast: Neuer Torwart für Köln?

von Linus Schmidt - Quelle: fc.de | Bild
1 min.
Philipp Pentke ist Ersatzmann bei der TSG Hoffenheim @Maxppp

Philipp Pentke trainiert aktuell beim 1. FC Köln mit. Wie der Verein mitteilt, hält sich der vereinslose Torwart in der Vorbereitung bei den Geißböcken fit. „Das ist für uns aktuell eine Win-Win-Situation. Philipp, den ich gut aus meiner Zeit aus Regensburg kenne, möchte sich auf höchstem Niveau fit halten. Und da wir die Position der Nummer zwei im Tor noch nicht besetzt haben, ergänzt er die Trainingsgruppe von Uwe Gospodarek, sodass er mit einem vollständig besetzten Torwartteam arbeiten kann“, kommentiert FC-Geschäftsführer Christian Keller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Pentke als zweiter Torwart hinter Marvin Schwäbe anheuern wird, steht zur Stunde noch nicht fest. Auf Nachfrage der ‚Bild‘ erklärt Keller: „Ich will nach einem Training nicht darüber spekulieren, was vielleicht kommt. Momentan ist der Deal, dass er einfach mit dem Team trainiert.“ Bis Ende Juni stand der 38-Jährige bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag und agierte dort als dritter Torhüter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter