Offiziell Bundesliga

Mainz verpflichtet vereinslosen Guilavogui

von Matthias Rudolph - Quelle: mainz05.de
1 min.
Josuha Guilavogui drückt beim VfL die Ersatzbank @Maxppp

Josuha Guilavogui wird in Kürze wieder in deutschen Stadien zu sehen sein. Der Franzose hat einen Vertrag beim FSV Mainz 05 unterschrieben.

Der FSV Mainz 05 reagiert erneut auf den schwachen Liga-Start und dieses Mal auch auf den personellen Engpass in der Defensive. Wie die ‚Bild‘ berichtet, steht Josuha Guilavogui kurz vor einer Unterschrift am Bruchweg. Noch heute könnte der 33-jährige Routinier seinen Medizincheck beim Bundesligisten absolvieren. Laut der ‚L’Équipe‘ winkt ein Vertrag bis Saisonende samt Option auf eine weitere Spielzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Guilavogui stand zuvor sieben Jahre beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Insgesamt absolvierte er 265 Pflichtspiele für die Wölfe. Sein Vertrag in der Autostadt war im Sommer ausgelaufen, entsprechend ist Guilavogui nun als vereinsloser Spieler noch auf dem Markt und könnte sofort eingesetzt werden. Angebote von Vissel Kobe aus Japan und anderen Klubs außerhalb Europas lehnte der Defensiv-Allrounder zuvor ab.

Lese-Tipp Mainz legt nach: Vereinsloser El Ghazi kommt an Bord

Mainz 05 befindet sich mit nur einem Zähler aus fünf Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Vergangene Woche holten die Rheinhessen bereits den 28-jährigen Offensivspieler Anwar El Ghazi an Bord. Auch der Niederländer war zuvor vereinslos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (15:33 Uhr): Der FSV Mainz 05 hat die Verpflichtung von Josuha Guilavogui mittlerweile bestätigt. Der 33-Jährige unterschreibt einen bis zum Saisonende datierten Vertrag. Per Option kann das Arbeitspapier um eine weitere Saison ausgedehnt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter