Offiziell Bundesliga

Mainz legt nach: Vereinsloser El Ghazi kommt an Bord

von Georg Kreul - Quelle: mainz05.de
1 min.
Anwar El Ghazi im Trikot der PSV Eindhoven @Maxppp

Nach einem schwachen Saisonstart nimmt Mainz 05 eine Kaderkorrektur vor. Der Bundesligist verpflichtet den zuletzt vereinslosen Offensivspieler Anwar El Ghazi.

Mainz 05 reagiert personell auf den Fehlstart mit nur drei Treffern und einem Punkt nach vier Spieltagen. Für die Trendwende soll Anwar El Ghazi sorgen. Der 28-jährige Offensivspieler, nach seiner Vertragsauflösung bei der PSV Eindhoven seit Anfang September ohne Klub, schließt sich ablösefrei den Mainzern an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Bruchweg wird der Rechtsfuß, der sowohl beide offensiven Außenbahnen als auch das Sturmzentrum bekleiden kann, mit einem bis 2025 datierten Vertrag ausgestattet.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

„Wir mussten auf die aktuelle Verletzungssituation im Kader reagieren und haben dies mit der Verpflichtung von Anwar El Ghazi optimal lösen können. Er verfügt nicht nur über eine Menge internationale Erfahrung, sondern kommt aus einer Saison mit vielen Spielen und einer komplett absolvierten Sommervorbereitung inklusive Spielbetrieb mit der PSV Eindhoven bis zum 1. September. Wir haben bereits im Sommer über ihn nachgedacht, aber da war er noch ablösepflichtig. Das war jetzt anders, entsprechend haben wir Kontakt aufgenommen“, so Sportvorstand Christian Heidel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach seinem Abschied von Eindhoven hatten sich die Vertreter von El Ghazi auf dem Markt umgeschaut. Zwischenzeitlich war der niederländische Nationalspieler (zwei Länderspiele) auch Manchester United angeboten worden. In der vergangenen Saison kam der Neu-Mainzer auf elf Scorerpunkte in 31 Pflichtspieleinsätzen für PSV. Zuvor war El Ghazi auch für Aston Villa, den FC Everton, den OSC Lille und Ajax Amsterdam aktiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter