Bitte um Freigabe: Petkovic will zu Bordeaux

von Nino Massera - Quelle: Blick
1 min.
Vladimir Petkovic trainiert seit 2014 die Schweiz. @Maxppp

Vladimir Petkovic möchte den schweizerischen Fußballverband offenbar verlassen und neuer Trainer von Girondins Bordeaux werden. Wie die Tageszeitung ‚Blick‘ berichtet, ist sich der 57-Jährige mit dem Ligue 1-Klub einig über einen Vertrag bis 2024. Beim SFV soll Petkovic demzufolge bereits um die Freigabe und die Auflösung seines bis 2022 gültigen Arbeitspapiers gebeten haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit 2014 trainiert Petkovic die Schweizer Nationalmannschaft. Sein größter Erfolg war das Erreichen des Viertelfinals bei der vergangenen Europameisterschaft, wo man unglücklich im Elfmeterschießen gegen Spanien ausschied. Davor war der Schweizer bereits im Klubfußball tätig, holte unter anderem 2013 mit Lazio Rom den italienischen Pokal. Ob der Verband seinen Trainer ablösefrei ziehen lässt, bleibt noch abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter