Spanier berichten: Real erzielt Einigung mit Alaba

von David Hamza - Quelle: ABC
Steht bei Real bis 2026 unter Vertrag: David Alaba @Maxppp

An Interessenten für David Alaba mangelt es wahrlich nicht. Allein die finanziellen Forderungen verkomplizieren einen Transfer bislang. In Spanien ist jetzt von einer Einigung mit Real Madrid die Rede.

Real Madrid ist im Werben um David Alaba angeblich der Durchbruch gelungen. Die spanische Zeitung ‚ABC‘ berichtet von einer mündlichen Einigung über einen Vertrag bis 2025. Pro Saison soll Alaba zehn Millionen Euro netto kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚ABC‘ gibt es darüber hinaus ein Handgeld in Höhe von 20 Millionen Euro – für Alaba sowie seine beiden Berater Pini Zahavi und Vater George Alaba. Immerhin: Eine Ablöse wäre nicht fällig, Ende Juni läuft Alabas Vertrag beim FC Bayern aus.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

FT-Meinung

Es ist nicht das erste Mal, dass spanische Medien Alabas Wechsel zu Real Madrid als fix vermelden, auch über eine Zusage an den FC Barcelona berichteten die dortigen Gazetten bereits. Dementis ließen nicht lange auf sich warten. Bekannt ist aber: Spanien ist das Wunschziel des 28-Jährigen. Und erfüllen die Königlichen die finanziellen Vorstellungen des Alaba-Lagers, stehen die Chancen auf den Zuschlag gut. FT bleibt am Ball.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter