Tuchel-Ankunft: Havertz wieder Thema bei Bayern

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Kai Havertz @Maxppp

Seit Jahren ist Kai Havertz immer wieder mal Thema beim FC Bayern. Fast logisch, dass das Thema mit dem Amtsantritt von Thomas Tuchel wieder hoch kommt.

Thomas Tuchel ist erst seit Ende der vergangenen Woche Trainer beim FC Bayern. Offenbar hat er aber gleich den Namen eines potenziellen Neuzugangs intern fallen lassen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, wurde über die Personalie Kai Havertz diskutiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem deutschen Nationalspieler arbeitete Tuchel erfolgreich beim FC Chelsea zusammen. Dort zeigte der 23-Jährige zuletzt aufsteigende Form, gilt aber wie so viele andere durchaus auch als Verkaufskandidat im Sommer. Die Bayern sind seit Jahren an Havertz interessiert.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Zusammen mit Tuchel habe man aber vorerst entschieden, keine Offensive um den Offensiv-Allrounder zu starten. Schließlich gebe es auf der Zehner-Position „ein Überangebot im Bayern-Kader“. Tatsächlich blockieren Thomas Müller (33) und Jamal Musiala (20) diese Rolle aktuell, Havertz spielt bei Chelsea aber schon seit Tuchels Tagen Mittelstürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Havertz schwärmt von Tuchel

Derweil spricht Havertz selbst in der aktuellen ‚Sport Bild‘-Ausgabe und beteuert, Tuchel habe ihn „definitiv zu einem besseren Spieler gemacht“. Angesprochen auf die Bayern-Bemühungen um ihn vor seinem Chelsea-Wechsel sagt Havertz: „Bayern ist generell ein Riesenverein, zu dem man als deutscher Spieler schwer Nein sagen kann, aber mein persönliches Ziel war es immer, irgendwann im Ausland zu spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter