Top-Artikel Bundesliga

Frankfurt fragt bei Ribéry an

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Jagt dem Ball seit 2007 im Bayern-Trikot hinterher: Franck Ribéry @Maxppp

Die Ribéry-Ära beim FC Bayern endete in diesem Sommer nach über einem Jahrzehnt. Genug vom Fußball hat der Flügelflitzer aber noch nicht. Setzt Ribéry seine Karriere gar in der Bundesliga fort?

In Frankfurt befasst sich man sich angeblich mit einem potenziellen Transfer von Franck Ribéry. Die ‚Bild‘ berichtet, dass die Eintracht Kontakt zum Berater des Franzosen geknüpft hat. Das Gedankenspiel der Hessen: Ribéry könnte einen stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn das Topsalär des Linksaußen ist für die SGE schwierig zu stemmen, würde womöglich auch Gehaltsgefüge aus dem Gleichgewicht bringen. Ribéry selbst zögert laut ‚Bild‘, da er sich kaum vorstellen könne, gegen seinen Ex-Klub FC Bayern zu spielen. Zwölf Jahre lang lief Ribéry für den Rekordmeister auf.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Interesse am 36-Jährigen sollen auch Klubs aus Katar und Saudi-Arabien, der FC Arsenal und der AC Florenz bekunden, kürzlich wurden zudem die AS Monaco sowie der FC Liverpool gehandelt. Ribéry sagt: „Ich habe viele Angebote und bin immer noch heiß auf Fußball. Ich spiele weiter, werde mich jetzt bald entscheiden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter