Fast fix: Hertha holt Kenny zurück nach Deutschland

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Jonjoe Kenny im Einsatz für den FC Everton @Maxppp

Hertha BSC steht offenbar unmittelbar vor dem zweiten Sommertransfer. Für die rechte Abwehrseite wird Jonjoe Kenny vom FC Everton verpflichtet.

„Ich kann nur sagen, dass ich die Bundesliga und die Spielweise dort sehr, sehr schätze und ich es mir sehr gut vorstellen kann, wieder dort zu spielen“, betonte Jonjoe Kenny Mitte April und fügte an: „Für mich zählt das Projekt, das der Verein verfolgt, und wie ich dort integriert werden kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar hat ihn vor allem Hertha BSC überzeugt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist der Wechsel des Rechtsverteidigers in die Hauptstadt fix. Eine Ablöse wird nicht fällig, da der Vertrag beim FC Everton Ende dieses Monats ausläuft.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Kein Stammplatz bei Everton

Für die Toffees kam der gebürtige Liverpooler nur unregelmäßig zum Einsatz. In der vergangenen Spielzeit sammelte der Abwehrspieler 15 Premier League-Spiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Saison 2019/20 lief Kenny schon einmal in Deutschland auf, bei Schalke 04 kam er damals als Leihspieler auf 31 Bundesliga-Einsätze. Nun wechselt er dauerhaft nach Berlin und ist nach der Verpflichtung des ebenfalls 25-jährigen Filip Uremovic die zweite Verstärkung für die anstehende Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter