Bericht: BVB will Bayern auch bei Dier ausstechen

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Sports
1 min.
Eric Dier @Maxppp

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund teilen offenbar dieselben Wunschspieler. Neben Armel Bella-Kotchap buhlen beide Klubs angeblich auch um Eric Dier.

Auf den letzten Metern des Transfermarkts kommen sich der FC Bayern und Borussia Dortmund ordentlich in die Quere. Am heutigen Dienstagvormittag vermeldete ‚Sky‘ bereits, dass beide Vereine Interesse an Armel Bella-Kotchap (21) vom FC Southampton zeigen – ein brisantes Transferduell.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit aber nicht genug. Wie das englische ‚Sky Sports‘ unter Berufung auf Informationen ihrer deutschen Kollegen berichtet, drängen die Schwarz-Gelben auch auf die Verpflichtung von Eric Dier. Der Defensivspieler steht noch bis 2024 bei Tottenham Hotspur unter Vertrag und ist laut ‚Sky‘ und ‚tz‘ ebenfalls beim FC Bayern ein Kandidat.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

In München würde der 29-jährige Kumpel von Starstürmer Harry Kane die Rolle des Ersatzes von Benjamin Pavard (27) einnehmen. Der Verteidiger steht vor dem Transfer zu Inter Mailand. In Dortmund könnte Dier für die nötige Quantität in der dünnbesetzten Abwehrzentrale sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell außen vor

Bei Tottenham spielt der Defensivmann in dieser Saison keinerlei Rolle. Unter Trainer Ange Postecoglou wurde der 49-fache Nationalspieler noch für keinen Spieltagskader nominiert. Laut der ‚Daily Mail‘ wird sich das auch beim heutigen Ligapokal-Spiel gegen den FC Fulham (20:45 Uhr) nicht ändern. Dass Dier ein Jahr vor Vertragsende den Klub wechseln wird, scheint also gesichert. Die Frage ist nur: Wohin?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter