Liverpool: Wird Carvalho verliehen?

von Georg Kreul
1 min.
Fábio Carvalho & Jürgen Klopp @Maxppp

Fábio Carvalho könnte den FC Liverpool in der kommenden Saison vorübergehend verlassen, um mehr Einsatzminuten zu erhalten. Auf der heutigen Pressekonferenz sagte Jürgen Klopp über eine mögliche Leihe des Mittelfeldspielers: „Es besteht die Möglichkeit, dass Fábio Carvalho ausgeliehen wird. Das war vielleicht nicht das beste Jahr seiner Karriere, aber es könnte sein wichtigstes werden. Keiner hat mich mehr beeindruckt als er. Seine Arbeitsmoral wird ihm eine fantastische Karriere bescheren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Während seiner ersten Saison in Liverpool erhielt Carvalho lediglich rund zehn Prozent der möglichen Spielminuten. Zu Beginn hatte der 20-jährige Neuzugang vom FC Fulham noch regelmäßig auf dem Platz gestanden. Ab November tendierten die Spielanteile des portugiesischen U21-Nationalspielers quasi gen null. Über die generellen Einsatzzeiten der jüngeren Spieler sagte Klopp: „Wir wollen sie behalten, wenn wir ihnen die Möglichkeit geben können zu spielen, weil sie die Qualität haben. Wie es mit der nächsten Generation weitergeht, müssen wir abwarten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter