Durm will zurück in die Bundesliga

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.

Ex-Dortmunder Erik Durm hofft auf ein Comeback in Deutschland. „Ich will zurück in die Heimat, in die Bundesliga. Auch wenn ich mir noch zwei, drei andere Möglichkeiten vorstellen kann“, äußert sich der Außenverteidiger im ‚kicker‘, „wenn sich etwas bei guten Klubs in Spanien oder Italien auftäte, wäre das vorstellbar. Aber Priorität hat die Bundesliga.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Aktivieren der Option, die seinen auslaufenden Vertrag bei Premier League-Absteiger Huddersfield Town verlängert, schließt Durm aus: „Wo ich spielen werde, weiß ich noch nicht. Die Geschichte mit der Option hatte sich erledigt, nachdem ich Huddersfield mitgeteilt hatte, dass ich nicht in der 2. Liga spielen möchte.“ Interesse am 27-Jährigen zeigten zuletzt Schalke 04 und sein ehemaliger Trainer David Wagner. Durm erzählt: „Dave war mein großer Förderer, zu ihm habe ich ein super Verhältnis. Es gab auch Gespräche, das kann ich sagen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter