Offiziell Serie A

Juve trennt sich von Pirlo

von Alex Tegeler - Quelle: juventus.com
1 min.
Andrea Pirlo verlässt Juve @Maxppp

Auch der Gewinn der Coppa Italia konnte Andrea Pirlo letztlich nicht mehr retten. Nach einer Saison ist schon wieder Schluss für den Juve-Coach.

Juventus Turin trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Andrea Pirlo. Das bestätigen die Italiener offiziell. Sein Nachfolger wird aller Voraussicht nach ein alter Bekannter: Massimiliano Allegri wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge ins Piemont zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pirlo nahm erst im vergangenen Sommer das Juve-Zepter in die Hand. Nachdem lange Zeit das Verpassen der Champions League-Qualifikation drohte und man sich im Achtelfinale der Königsklasse gegen den FC Porto blamierte, fehlte die Überzeugung für einen Turnaround unter dem 42-Jährigen.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Die Alte Dame war Pirlos erste Station als Cheftrainer. Von den insgesamt 52 Partien, in denen der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler an der Seitenlinie stand, gewannen die Bianconeri 34. Zehnmal trennte sich Juve unentschieden, musste zudem acht Niederlagen einstecken. Damit kommt Pirlo auf einen Schnitt von 2,15 Punkten pro Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter