Medien: Juve fragt bei Goretzka an

von Remo Schatz - Quelle: Calciomercato.com
1 min.
Leon Goretzka im Outfit des FC Bayern @Maxppp

Nach der Saison wird beim FC Bayern kein Stein auf dem anderen bleiben. Der Abschied von Thomas Tuchel steht bereits fest, nur an wenigen Spieler soll nicht gerüttelt werden. Juventus Turin will davon profitieren.

Nach sechs Jahren beim FC Bayern könnte sich Leon Goretzka (29) im Sommer umorientieren. Schon beim ablösefreien Abschied von Schalke 04 hatte Juventus Turin die Finger mit im Spiel, der Mittelfeldspieler entschied sich aber für den sicheren Hafen in München. Nun wittert die Alte Dame ihre zweite Chance.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Calciomercato.com‘ berichtet, wollen die Bianconeri von der Bayern-Krise profitieren. Demnach hat sich bis in das Piemont herumgesprochen, dass Goretzka im Sommer auf dem Markt ist. Wie genau es um die Wechselabsichten bestellt ist, sollen die Turiner bereits mit einer offiziellen Anfrage an die Bayern sowie das Goretzka-Lager eruiert haben.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Was will Goretzka?

Über die Ziele des Mittelfeldspielers ist bislang nichts bekannt. Eine Zukunft in München wäre unter Thomas Tuchel nur schwer vorstellbar. Durch den anvisierten Trainerwechsel könnten aber auch bei Goretzka die Karten neu gemischt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Der 57-fache Nationalspieler wird seine Zukunftsplanung auch vom künftigen Bayern-Coach abhängig machen. An der Säbener Straße steht der gebürtige Bochumer noch bis 2026 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter