Neue Vorzeichen: Spannender Tah-Poker kündigt sich an

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Jonathan Tah 2324 schießt hart @Maxppp

Der Vertrag von Jonathan Tah läuft nächstes Jahr aus. Entsprechend wird es nicht nur sportlich ein ganz wichtiger Sommer für den Abwehr-Turm von Bayer Leverkusen.

Zu den Gesichtern dieser fast surrealen Saison von Bayer Leverkusen zählt zweifellos auch Jonathan Tah. Wie die gesamte Mannschaft des Tabellenführers hat der Innenverteidiger sein Spiel auf ein ganz neues Level gehoben, zählt zu den besten auf seiner Position – und das nicht nur in der Bundesliga. Allein deshalb verspricht die weitere Entwicklung um den 28-Jährigen enorme Spannung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ ist die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro inzwischen abgelaufen. Wenig verwunderlich wollen die Bayer-Bosse den Vertrag ihres Leistungsträgers über 2025 hinaus unbedingt ausdehnen. Leverkusens Geschäftsführer Sport Simon Rolfes kündigt an: „Wir werden uns im Sommer zusammensetzen.“

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Bayer oder ein anderer Spitzenklub

Aktuell verschwende Tah keine Gedanken an seine Zukunft – zu wichtig sind die anstehenden Wochen und Monate. Erst wenn die aus Bayer-Sicht schon jetzt historische Saison 2023/24 im Kasten ist, bleibt etwas Raum für die Zukunftsplanung. Klar ist offenbar schon jetzt, dass der Abwehrmann seinen Verein nur für ein Großkaliber verlassen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚kicker‘ nennt in diesem Zusammenhang einen Verein aus der Top 6 der Premier League sowie die Spitzenklubs der anderen europäischen Topligen. Sollte es im Sommer mit einem Interessenten aus diesem erlesenen Kreis ernst werden, würden die Rheinländer ihren verdienten Profi wohl nicht zu einem Verbleib zwingen – zumal es im kommenden Jahr keine Ablöse mehr zu verdienen gäbe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter