Offiziell 2. Bundesliga

Oczipka in die zweite Liga

von David Hamza - Quelle: arminia.de
1 min.
Bastian Oczipka zog mit Union in den Europapokal ein @Maxppp

Ende Juni lief der Vertrag von Bastian Oczipka bei Union Berlin aus. Jetzt fasst der Linksverteidiger in der zweiten Bundesliga Fuß.

Bastian Oczipka wechselt zu Arminia Bielefeld. Den Linksverteidiger zieht es ablösefrei zum Bundesliga-Absteiger, sein Vertrag bei Union Berlin lief Ende Juni aus. Sportchef Samir Arabi sagt: „Er wird uns weiterhelfen, weil er flexibel einsetzbar ist, viel Erfahrung mitbringt und Verantwortung übernehmen kann. Das Gesamtpaket bei Bastian stimmt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Köpenicker spielte Oczipka ein Jahr lang (21 Partien). Zuvor war der 33-Jährige unter anderem für Schalke 04, Eintracht Frankfurt und den FC St. Pauli aufgelaufen. Insgesamt stehen 303 Einsätze in der ersten und 58 Auftritte in der zweiten Bundesliga zu Buche.

Lese-Tipp Union: Der Stand bei Stöger

Auf der linken Abwehrseite der Bielefelder heißen Oczipkas Konkurrenten George Bello (20), Jacob Laursen (27) und Andrés Andrade (23). Zum Auftakt der neuen Saison verlor die Arminia mit 1:2 beim SV Sandhausen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Neuzugang erklärt: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen und ihr so schnell es geht zu helfen. Ich habe oft hier in Bielefeld gespielt und weiß, zu was die Fans mit ihrer Stimmung fähig sind.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter