Hertha: Pekarik soll ein Jahr dranhängen

von Dominik Schneider
1 min.
Peter Pekarik spielt seit 2012 für die Hertha @Maxppp

Die Liaison von Peter Pekarik und Hertha BSC könnte noch ein Jahr länger gehen. Sportdirektor Benjamin Weber äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15:30 Uhr) wie folgt zur Situation des 36-jährigen Routiniers: „Wir sind definitiv im Austausch und zuversichtlich, dass er uns weiter als Spieler und nach seiner Karriere im Verein unterstützt. Er kann in der Kabine den Jugendspielern weiterhelfen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt war man noch davon ausgegangen, dass der auslaufende Vertrag des slowakischen Rechtsverteidigers nicht verlängert wird. Auch Trainer Pál Dárdai sieht im 117-fachen Nationalspieler noch einen Mehrwert für die Mannschaft: „Als Sportler mit allem, was er erreicht hat und wie er sich verhält, ist er für die Kabine top.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter