VfB: 30-Millionen-Offerte für González?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sports Daily
1 min.
Nicolás González muss sich von Daniel Didavi trennen @Maxppp

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Nicolás González unlängst bis 2024 ausgedehnt. Interessierte Vereine schreckt das offenbar nur bedingt ab.

In knapp einem Monat beginnt der Wintertransfermarkt und die kaufwilligen Klubs bringen sich langsam aber sicher in Stellung. Ein gefragter Mann ist Nicolás González. Der argentinische Stürmer vom VfB Stuttgart hat in den vergangenen Wochen in der Bundesliga und nicht zuletzt auch bei der argentinischen Nationalmannschaft für Aufsehen gesorgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leistungen, die sich offenbar auch bis nach Russland herumgesprochen haben. Wie die hiesige ‚Sports Daily‘ berichtet, will Zenit St. Petersburg den 22-Jährigen am liebsten schon im Januar an Bord holen. Von einem möglichen Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro ist die Rede.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

Pläne mit González

González erholt sich in Stuttgart derzeit von seinem Innenbandanriss. Pellegrino Matarazzo hofft, dass der Angreifer sogar schon am Sonntag gegen Werder Bremen (15:30 Uhr) wieder mitmischen kann. Zudem geht der Coach davon aus, dass er auch in der Rückrunde auf den dribbelstarken Linksfuß zählen kann.

FT-Meinung

Nicht ohne Grund hat der VfB den Vertrag mit González erst vor gut einer Woche bis 2024 verlängert. Zwar macht man sich am Neckar keine Illusionen, dass der Argentinier auch so lange bleibt. Ein Verkauf im Winter käme aber wohl nur bei einem aberwitzigen Angebot in Betracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter