Leipzig: Nkunku vor Comeback

von Paul-Frederik Artelt - Quelle: Kicker
1 min.
Christopher Nkunku feiert einen Treffer @Maxppp

Bei RB Leipzig darf man sich auf einige Rückkehrer freuen. Laut dem ‚kicker‘ wird auch Christopher Nkunku sein Comeback feiern. Der 25-Jährige hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und ist nach seiner sechswöchigen Pause vor dem Spiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) wieder fit und einsatzfähig. Zuletzt hatte sich RB-Trainer Marco Rose im Spiel gegen Hertha BSC (1:0) noch gegen einen Kaderplatz des Franzosen entschieden. „Wir haben es gemeinschaftlich entschieden. Er war der Meinung, dass es Sinn macht, lieber noch ein gutes Training zu bekommen und eine Woche mit der Mannschaft zu arbeiten. Er war sehr ehrlich und hat mir ein gutes Gefühl gegeben“, so Rose.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Leipziger können zudem wieder auf den zuletzt kurzfristig ausgefallenen Konrad Laimer (25) setzen. Auch Dani Olmo (24) könnte nach seiner Schonung in die Startelf zurückkehren. Der Spanier befindet sich aktuell in Vertragsgesprächen mit den RB-Verantwortlichen, hat aber auch Interessenten aus dem Ausland. Neben den beiden Mittelfeldspielern darf sich Angreifer Yussuf Poulsen nach überstandener Wadenverletzung Hoffnung auf einen Kurzeinsatz gegen den FCA machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter