Bahn frei für Enrique: PSG wird Galtier los

von Niklas Scheifers - Quelle: L’Équipe
1 min.
Bahn frei für Enrique: PSG wird Galtier los @Maxppp

Bei Paris St. Germain kommt jetzt Schwung in die T-Frage. Der Vertrag von Christophe Galtier steht vor der Auflösung, der Nachfolger schon parat.

Paris St. Germain wird in den nächsten Stunden den schon länger erwarteten Trainerwechsel vollziehen. Laut ‚L’Équipe‘ ist für den morgigen Mittwochnachmittag um 14 Uhr eine Pressekonferenz geplant, auf der der neue Übungsleiter Luis Enrique vorgestellt werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Christophe Galtier wird bis dahin seinen Job los sein. Der noch bis nächstes Jahr gültige Vertrag wird vorzeitig aufgelöst. Nach einer sportlich enttäuschenden Saison und der Festnahme im Zuge von Rassismus-Vorwürfen hat der 56-Jährige keinerlei Perspektive mehr.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Für Galtier übernimmt nun Enrique, der vor allem als Trainer des FC Barcelona zwischen 2014 und 2017 große Erfolge feierte. Zuletzt war der heute 53-Jährige von November 2019 bis Dezember 2022 als Trainer der spanischen Nationalmannschaft tätig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter