Offiziell Bundesliga

„Einer der Köpfe unserer Mannschaft“: Eggestein verlängert in Freiburg

von Tristan Bernert - Quelle: scfreiburg.com
1 min.
Maximilian Eggestein erteilt Kommandos @Maxppp

Seit 2021 ist Maximilian Eggestein für den SC Freiburg aktiv. Ein Ende der Zusammenarbeit ist nicht in Sicht.

Maximilian Eggestein verlängert beim SC Freiburg. Das gibt der Bundesliga-Klub offiziell bekannt. Zur genauen Vertragslänge machen die Breisgauer wie gewohnt keine Angaben. Das alte Arbeitspapier des 27-Jährigen lief dem Vernehmen nach noch bis 2025.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich bin jetzt seit fast drei Jahren hier und es fühlt sich eigentlich länger an – das zeigt, dass ich hier beim Sport-Club am richtigen Platz bin. Mit dem Pokalfinale und den Erlebnissen in Europa wurden meine Erwartungen sogar übertroffen Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich freue mich auf die weitere Zeit in Freiburg“, schwärmt Eggestein.

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Sportdirektor Klemens Hartenbach erklärt: „Bei Maxi ist vieles von dem eingetreten, was wir uns bei seiner Verpflichtung versprochen haben. Sowohl sportlich als auch menschlich passt er hervorragend zum SC und hat wesentlich zur guten Entwicklung in den vergangenen Jahren beigetragen. Maxi ist einer der Köpfe unserer Mannschaft, daher freuen wir uns sehr über die Vertragsverlängerung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Eggestein ist seit 2021 für den SCF am Ball. Fünf Millionen Euro überwiesen die Freiburger damals an den SV Werder Bremen. Mittlerweile ist er im Mittelfeld gesetzt und zudem Vize-Kapitän der Mannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter