Offiziell Bundesliga

Erster Cheftrainer-Posten für Klose

von Niklas Scheifers - Quelle: scra.at
1 min.
Miroslav Klose als Trainer des Bayern-Nachwuchses @Maxppp

Nach einer längeren Pause ist Miroslav Klose zurück im Trainergeschäft. Der DFB-Rekordtorschütze heuert als Übungsleiter in Österreich an.

Miroslav Klose steht vor seiner ersten Aufgabe als Profi-Cheftrainer. Der Ex-Nationalspieler übernimmt beim österreichischen Erstligisten SCR Altach. Das teilte der Verein am Freitagnachmittag offiziell mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Trainerkarriere hatte Klose beim deutschen Rekordmeister FC Bayern begonnen, war zunächst Trainer der Münchner U17 und schließlich Assistent von Profi-Trainer Hansi Flick bis zum Sommer 2021. Aufgrund von zwei Thrombosen im Bein verordnete sich der DFB-Rekordtorschütze danach eine Pause, die in Kürze enden wird.

Lese-Tipp M’gladbach: Neuer Innenverteidiger aus Österreich?

Die Trainersituation in Altach hatte heute bereits einige Verwirrung gestiftet. Zunächst hieß es, dass Heiko Herrlich die Stelle besetzen soll. Der ehemalige Augsburg-Coach dementierte diese Meldung aber wenig später. Nun wurde mit Klose der Mister X gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter