Gespräche laufen: Grujic zurück in die Bundesliga?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Marko Grujic 2223 @Maxppp

Bei Hertha BSC zählte Marko Grujic während seiner Leihe vom FC Liverpool zu den Leistungsträgern. Halten konnten ihn die Berliner anschließend allerdings nicht. Nun könnte es den serbischen Mittelfeldmotor erneut nach Deutschland verschlagen.

Der VfB Stuttgart bekundet konkretes Interesse an Marko Grujic (27), aktuell nur Ersatzspieler beim FC Porto. Zwischen den beiden Klubs sind nach Informationen von ‚Sky‘ bereits Gespräche angelaufen. Das Problem: Porto will den Gutverdiener verkaufen, die Stuttgarter präferieren eine Leihe mit anschließender Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim VfB könnte Grujic der dünn besetzten Zentrale mehr Tiefe verleihen. Hinter den gesetzten Angelo Stiller (22) und Atakan Karazor (27) fehlt so ein wenig die Alternative, denn Enzo Millot (21) hat eher in der Offensive seine Stärken.

Lese-Tipp Villas-Boas neuer Porto-Präsident

Grujic wiederum bringt im Spiel gegen den Ball viel Körperlichkeit mit, auch wenn er in der laufenden Spielzeit auf gerade einmal sechs Liga-Einsätze für Porto kommt. Vertraglich gebunden ist der Rechtsfuß an den Klub aus der portugiesischen Hafenstadt noch bis 2026. Vor eineinhalb Jahren hatte Porto stolze neun Millionen Euro an Liverpool überwiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter