Kalou mächtig sauer: Das ist „respektlos“

von Tobias Feldhoff - Quelle: Berliner Kurier
1 min.
Hertha BSC Salomon Armand Magloire Kalou @Maxppp

Bei Hertha BSC hängt dieser Tage der Haussegen mächtig schief. Nach Eigengewächs Arne Maier geht auch Salomon Kalou verbal in die Offensive. Sein Ärger richtet sich gegen Trainer Jürgen Klinsmann.

Salomon Kalou schießt gegen seinen Noch-Trainer Jürgen Klinsmann. Dass ihn der Weltmeister von 1990 zum Einzeltraining verdonnert, stößt dem 34-jährigen Ivorer sauer auf. „Ich habe so etwas noch nie erlebt“, schimpft Kalou gegenüber dem ‚Berliner Kurier‘, „nicht mal beim großen FC Chelsea.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Namentlich nennt der Angreifer seinen Coach zwar nicht, macht aber sehr deutlich, was er von Klinsmanns Vorgehensweise hält: „Ich bin nicht der Typ, der auf andere zeigt. Ich bin nicht erst fünf Tage oder Monate hier. Sondern fast sechs Jahre und habe immer meine Tore gemacht. Ich brauche deswegen keine Sonderbehandlung. Aber es geht mir um Respekt. Und der fehlt massiv.“

Lese-Tipp Nagelsmann: Zwei Gründe für die Bayern-Absage

Kein böses Wort über die Hertha

Seit Wochen ist klar: Kalou will und darf die Hertha verlassen. Ein neuer Arbeitgeber hat sich bislang aber nicht gefunden. Grundsätzlich – so stellt Kalou klar – hat er mit dem Verein nicht gebrochen: „Ich werde Hertha immer als einen wunderbaren Ort in Erinnerung halten. Ich habe auch eine gute Beziehung zu Michael Preetz.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse wurde zuletzt Fortuna Düsseldorf nachgesagt. Zu konkreten Gesprächen ist es aber bis dato nicht gekommen. Angebote liegen dem Ivorer außerdem aus Saudi-Arabien und China vor. Dort haben die Transferfenster noch länger geöffnet, der Ärger in Berlin könnte also noch eine ganze Weile andauern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter