Bayer Leverkusen: Folgt ein Augsburger Heynckes' Rufen?

von David Weiss
1 min.

Bayer Leverkusen beschäftigt sich nach Informationen des ‚kicker‘ mit Ibrahima Traore vom FC Augsburg. Der 21-Jährige könnte eine Antwort auf die Frage sein, mit der man sich bei Bayer zu beschäftigen hat: Wie geht man ohne Qualitätsverlust in die kommende Saison? Denn, was kaum jemand wahrhaben will: Bayer steht vor einem größeren Umbruch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Toni Kroos kehrt dem Verein den Rücken. Damit muss die Offensive umgestaltet werden. Dafür kehren in Gestalt von Patrick Helmes, Simon Rolfes und Renato Augusto drei verletzte Spieler zurück in die Mannschaft, die eigentlich den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Außerdem hat man bei Bayer Marcel Risse und Jens Hegeler aus Nürnberg zurückbeordert.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Beide dürften aber kaum den Wunsch von Jupp Heynckes nach mehr Klasse erfüllen können: „Es ist unabdingbar, in Qualität zu invesitieren.“ Diese verspricht man sich von Traore ebenso wie möglicherweise auch von Ömer Toprak. Der Freiburger wäre eine Verstärkung für die defensiven Positionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem bei diesen Personalspielen: Bayer hat derzeit noch so gut wie keine Planungssicherheit. Eine direkte Qualifikation für die Champions League ist ebenso wie der schlimmste anzunehmende Unfall möglich. Verliert man am kommenden Samstag gegen den VfB Stuttgart, ist noch nicht einmal die Teilnahme an der Europa League wirklich gesichert.



*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter