Nach Courtois-Schock: Funkt Real den Bayern dazwischen?

von Georg Kreul - Quelle: Evening Standard | Sky Sports | as | Sport | Marca
1 min.
Nach Courtois-Schock: Funkt Real den Bayern dazwischen? @Maxppp

Die Kreuzbandverletzung von Thibaut Courtois bringt Real Madrid kurz vor Saisonstart in die Bredouille. Bei der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz überkreuzen sich die Interessen der Königlichen mit denen des FC Bayern.

Real Madrid erreichte mit der Meldung, dass sich Stammkeeper Thibaut Courtois das Kreuzband gerissen hat, eine echte Hiobsbotschaft. Reals Glück im Unglück: Das Transferfenster ist noch einige Wochen offen. Schon jetzt kochen die Nachrichten nach potenziellen Ersatzkandidaten hoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der englische ‚Evening Standard‘ berichtet davon, dass Kepa Arrizabalaga vom FC Chelsea eine der Optionen bei den Madrilenen ist. Der 28-Jährige wäre wohl per Leihe zu haben. Allerdings hat auch der FC Bayern die Fühler ausgestreckt und ein erstes Angebot bei den Blues eingereicht. Sollte Real ebenfalls in den Poker einsteigen, würde das den Münchnern wohl Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Grundsätzlich fischen beide Schwergewichte aber im selben Teich.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Denn Kepa ist nur einer von mehreren Kandidaten bei den Königlichen. Die ‚as‘ nennt Sevilla-Schlussmann Bono (32) – ebenfalls ein Bayern-Kandidat – als weitere Option. Darüber hinaus wirft die ‚Sport‘ den Namen von Ex-Real-Profi Keylor Navas in den Raum. Der 36-Jährige steht noch bis nächstes Jahr bei Paris St. Germain unter Vertrag und war vergangene Saison nach England an Nottingham Forest verliehen. Die ‚Marca‘ ergänzt die Liste um Diogo Costa (23) vom FC Porto.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ex-Flirt als Favorit

Der klare Topkandidat in Madrid ist laut ‚Sky Sports‘ jedoch David de Gea. Für den 32-Jährigen spricht, dass er nach seinem Vertragsende bei Manchester United ablösefrei zu haben ist und somit keine dritte Partie von einem Transfer überzeugt werden muss. Dem Bericht zufolge besteht zwischen Real und de Gea bereits Kontakt.

Schon vor acht Jahren stand der ehemalige United-Keeper unmittelbar vor dem Wechsel zu den Königlichen. Am Ende verhinderte jedoch ein problematisches Faxgerät den Traumwechsel des Spaniers. Jetzt könnten beide Seiten mit einiger Verspätung noch einmal zueinander finden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Welchen Keeper sollte Real als Courtois-Ersatz holen?
Bild wird erstellt
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter