Leipzig: Silva-Wechsel im Sommer?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
André Silva bei RB @Maxppp

Vor knapp zwei Jahren kam André Silva von Eintracht Frankfurt nach Leipzig. Nun denkt der portugiesische Nationalspieler über den nächsten Transfer nach.

André Silva (27) setzt sich offenbar mit einem möglichen Abschied von RB Leipzig auseinander. Nach Informationen der ‚Bild‘ hat Berater Jorge Mendes anderen Klubs Gesprächsbereitschaft signalisiert. Silva stehe einem Wechsel im Sommer „nicht komplett ablehnend“ gegenüber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ nennt mindestens 20 Millionen Euro als potenzielle Ablösesumme. Für 23 Millionen war Silva im Sommer 2021 von Eintracht Frankfurt nach Leipzig gekommen. Sein Vertrag bei den Sachsen ist noch langfristig bis 2026 datiert.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Zwar kommt der Mittelstürmer bei RB regelmäßig zum Einsatz, an seine Treffsicherheit aus Frankfurter Tagen kann Silva aber nicht anknüpfen. In 27 Ligaeinsätzen stehen in dieser Saison vier Tore zu Buche. Während seiner letzten Eintracht-Spielzeit traf Silva 28 Mal in 32 Partien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter