Neymar: So lief das Saudi-Debüt

von Tristan Bernert
1 min.
Neymar @Maxppp

Nach seinem 90 Millionen Euro teuren Transfer von Paris St. Germain zu Al Hilal stand Neymar am gestrigen Freitagabend erstmals für seinen neuen Klub in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Beim 6:1-Sieg gegen den Tabellen-16. Al Riyadh wurde der Brasilianer nach 64 Minuten beim Stand von 2:0 eingewechselt. Vier Minuten später leitete er das 3:0 seiner Mannschaft ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch an den folgenden drei Toren von Al Hilal war Neymar beteiligt. Das 4:0 von Malcom bereitete er direkt vor, beim 5:0 holte er den vorangegangenen Strafstoß heraus, das 6:0 fiel, weil der Gäste-Keeper einen Neymar-Schuss nur unzureichend klären konnte, sodass Salem Al-Dawsari nur noch abstauben musste. Trainer Jorge Jesus sagte nach der Partie: „Neymar ist einer der besten Spieler der Welt und hat heute gezeigt, dass er technisch auf einem anderen Level ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter