Dreifaches Gehalt: BVB will mit Kobel verlängern

von Lukas Hörster - Quelle: Blick
1 min.
Gregor Kobel im Trikot von Borussia Dortmund @Maxppp

Seit 2021 steht Gregor Kobel im Tor von Borussia Dortmund. Damit das noch lange so bleibt, will der BVB tief in die Tasche greifen.

Dass Borussia Dortmund am Samstag (18:30 Uhr) als Tabellenführer ins Spitzenspiel beim FC Bayern geht, ist eng mit dem Namen Gregor Kobel verbunden. Der 25-jährige Torhüter reihte bis zu seiner Verletzung Anfang März eine Topleistung an die andere.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das bleibt auch Europas Topklubs natürlich nicht verborgen. Zuletzt gab es Gerüchte um das Interesse von englischen Vereinen wie dem FC Chelsea, Manchester United oder Tottenham Hotspur. Zudem wird Kobel immer wieder mal in München gehandelt.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Vertrag bis 2028?

Dem will der BVB nun entgegenwirken. Wie die Schweizer Tageszeitung ‚Blick‘ berichtet, will Dortmund unbedingt mit seinem Keeper verlängern. Das aktuelle Arbeitspapier ist ohnehin noch bis 2026 datiert – ein oder zwei weitere Jahre dürften es aus BVB-Sicht aber gerne jetzt schon sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um Kobel die Unterschrift zu versüßen, bietet Schwarz-Gelb offenbar eine Verdreifachung des Gehalts. Bislang bezieht Kobel vier Millionen Euro pro Saison. Künftig könnten es zwölf bis 13 Millionen sein, so der ‚Blick‘. So viel kassieren aktuell die Topverdiener Marco Reus und Niklas Süle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter