Medien: Bayern einigt sich mit Dest – Verhandlungen laufen

von Lukas Hörster - Quelle: Gerard Romero
1 min.
Sergiño Dest kam 2020 von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona @Maxppp

Eigentlich wollte der FC Bayern auf dem Wintertransfermarkt die Füße stillhalten. Doch nun ergibt sich offenbar die Gelegenheit, einen einstigen Wunschspieler im zweiten Anlauf zu verpflichten.

Der FC Bayern befindet sich offenbar in konkreten Verhandlungen um eine Verpflichtung von Sergiño Dest. Laut dem spanischen Journalisten Gerard Romero gibt es schon eine Vereinbarung zwischen dem Rechtsverteidiger und den Münchnern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell verhandeln die Bayern demzufolge mit dem FC Barcelona, ob man Dest ausleiht oder gleich ein permanenter Transfer erfolgen soll. An Gerüchten um eine Rückkehr von Dest zu Ajax Amsterdam soll hingegen nichts dran sein.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Die Bayern wollten Dest schon im Sommer 2020 verpflichten, mussten Barça im Wettbieten aber den Vortritt lassen. Mittlerweile ist Dest im Camp Nou aber nicht mehr unumstritten und wird als potenzielle Geldquelle betrachtet. Davon könnten nun die Bayern profitieren, die mit dem 21-jährigen US-Amerikaner selbst schon ziemlich weit zu sein scheinen.

FT-Meinung

In Gesprächen

Dest ist ein offensivfreudiger Rechtsverteidiger, wie er im Kader von Julian Nagelsmann noch fehlt. Zwar hat der Youngster defensive Schwächen, doch an denen ließe sich arbeiten. Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist bekanntlich großer Dest-Fan. Gut möglich, dass der Deal mit eineinhalbjähriger Verspätung doch noch über die Bühne geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter