City verlängert mit Kapitän Fernandinho

von Lukas Hörster - Quelle: mancity.com
1 min.
Fernandinho im Trikot von ManCity @Maxppp

Trotz seiner 36 Jahre hat Fernandinho noch Ziele mit Manchester City. Der Brasilianer bleibt ein weiteres Jahr bei den Skyblues.

Mittelfeld-Staubsauger Fernandinho hängt noch ein Jahr dran: Wie Manchester City mitteilt, hat der 36-jährige Mannschafskapitän seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2022 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fernandinho war 2013 für 40 Millionen Euro von Shakhtar Donetsk in die englische Industriestadt gekommen. Seitdem gewann er vier englische Meisterschaften und zahlreiche nationale Pokaltitel. Für sein Heimatland Brasilien lief er 53 Mal auf.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

„In meinen Gedanken ist der Job noch nicht erledigt“, sagt Fernandinho, „und das ist der Grund, weshalb ich entschieden habe, ein weiteres Jahr zu bleiben.“ Klar ist: Fernandinho will mit City noch die Champions League gewinnen. In der abgelaufenen Saison verlor das Team von Pep Guardiola das Finale gegen den FC Chelsea mit 0:1. Fernandinho konnte als Joker das Ruder nicht herumreißen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter