Van Gaals Haltung zum Bundestrainer-Posten

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Van Gaals Haltung zum Bundestrainer-Posten @Maxppp

Auch Louis van Gaal wird immer wieder als möglicher Bundestrainer gehandelt. Dem DFB würde es der ehemalige Bondscoach wohl nicht allzu schwer machen.

Louis van Gaal kann sich eine Aufgabe als Bundestrainer sehr gut vorstellen. Das berichtet die ‚Bild‘, die nach eigenen Angaben zuletzt mit dem Niederländer in Kontakt stand. Demzufolge kommt für den Ex-Bayern-Coach ein Job als Klubtrainer nicht mehr in Frage, eine Tätigkeit bei der deutschen Nationalmannschaft hingegen schon.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch finanziell würde es van Gaal dem finanziell aktuell nicht auf Rosen gebetteten DFB nicht allzu schwer machen. Der 72-Jährige verdiente laut ‚Bild‘ in seiner jüngsten Amtszeit als Bondscoach einen niedrigen einstelligen Millionenbereich im Jahr. Mehr würde er wohl auch als Bundestrainer nicht verlangen.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Allein das macht van Gaal zu einem DFB-Kandidaten, Favorit ist die hochdekorierte Trainerlegende aber wohl nicht. Es heißt, dass Julian Nagelsmann ganz oben auf der Wunschliste des Verbands steht. Der 36-Jährige steht allerdings formell noch bis 2026 beim FC Bayern unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter
Wen sollte der DFB als Bundestrainer installieren?
Bild wird erstellt
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter