Treffen mit BVB-Bossen: Steht die Kobel-Verlängerung bevor?

von Tristan Bernert - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Gregor Kobel 2324 @Maxppp

Schon seit geraumer Zeit steht eine Verlängerung von Gregor Kobel bei Borussia Dortmund im Raum. Zeitnah könnte es so weit sein.

Die Vertragsverlängerung von Gregor Kobel bei Borussia Dortmund könnte zeitnah finalisiert werden. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, traf sich der Torhüter am heutigen Sonntag mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sowie Sportdirektor Sebastian Kehl am Trainingszentrum. Rund eine Stunde unterhielt sich das Trio hinter verschlossenen Türen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Regionalzeitung geht davon aus, dass es beim Treffen um die letzten Details der angestrebten Verlängerung ging. Das neue Arbeitspapier soll eine Laufzeit bis mindestens 2027 besitzen, heißt es in dem Bericht.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Zudem soll Kobel zu einem der Topverdiener bei den Dortmundern aufsteigen. Ein Jahresgehalt von bis zu acht Millionen Euro winkt dem 25-Jährigen zukünftig. Aktuell verdient der Torhüter dem Bericht zufolge geschätzte 3,5 Millionen. Kobel war 2021 für eine Ablöse von 15 Millionen vom VfB Stuttgart zum BVB gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter