Offiziell Bundesliga

Hoeneß unterschreibt bei Hoffenheim

von David Hamza - Quelle: tsg-hoffenheim.de
1 min.
Sebastian Hoeneß ist der Sohn von Dieter Hoeneß @Maxppp

Die Trainersuche der TSG Hoffenheim ist beendet. Sebastian Hoeneß kommt aus München und tritt die Nachfolge von Alfred Schreuder an.

Sebastian Hoeneß geht einen großen Schritt auf der Trainerleiter. Von Drittligist Bayern II geht es zu Europa League-Teilnehmer TSG Hoffenheim. Wie die Kraichgauer mitteilen, unterschreibt Hoeneß einen Vertrag bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst vor einem Jahr war der 38-Jährige von der Münchner U19 zur Drittliga-Auswahl befördert worden, die er prompt zur Meisterschaft führte. In Hoffenheim tritt Hoeneß das Erbe von Alfred Schreuder an, der Anfang Juni nach knapp zwölf Monaten wegen unterschiedlicher Auffassungen wieder seinen Hut nahm.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

„Große Herausforderung, auf die ich mich enorm freue“

„Wir stehen schon seit längerer Zeit in Kontakt mit Sebastian Hoeneß, da uns seine Arbeit imponiert und seine Auffassung von Fußball hervorragend zur Philosophie und Strategie der TSG passt“, sagt TSG-Manager Alexander Rosen, „Sebastian hat eindrucksvoll bewiesen, junge Spieler zu einer leistungsstarken Einheit formen und individuell weiterentwickeln zu können. Dabei hat er einen offensiven Ansatz gewählt, der nicht nur attraktiv, sondern auch außerordentlich erfolgreich war.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoeneß bezeichnet den Job bei der TSG Hoffenheim als „eine große Herausforderung, auf die ich mich enorm freue. Die grundsätzliche Philosophie des Klubs ist identisch mit meiner Idee von Fußball – offensiv, mutig, flexibel und immer aktiv. Darüber hinaus hat die TSG Hoffenheim in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Fundament aufgebaut, um eine optimale und nachhaltige Ausbildung von Profi- und Jugendfußballern zu gewährleisten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter