FC Bayern: Flick-Gespräche stehen an – Lewy-Backup ein Thema

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Hansi Flick will die Weihnachtsmeisterschaft @Maxppp

Dank des gestrigen 1:0-Erfolgs bei Schalke 04 ist der FC Bayern auch im DFB-Pokal weiterhin voll in der Spur. Die Verlängerung mit Trainer Hansi Flick ist wohl nur noch Formsache.

Mit Stiften beim FC Bayern unterschreibt man manchmal auch Papiere.“ Seit Karl-Heinz Rummenigge Hansi Flick vor einer Woche mit diesen Worten einen Stift als nachträgliches Geburtstagsgeschenk überreichte, gilt die Verlängerung mit dem Trainer nur noch als Formsache.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tatsächlich bewarb sich Flick in den vergangenen Wochen nicht nur mit hervorragenden Ergebnissen sondern auch mit hervorragender Mannschaftsführung für eine Weiterbeschäftigung. Die Bayern wollen nun zeitnah Nägel mit Köpfen machen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

So berichtet die ‚Sport Bild‘, dass schon „Mitte bis Ende März“ Gespräche mit Flick über ein neues Arbeitspapier anstehen. Bislang hat der Kovac-Nachfolger nur einen Vertrag bis Saisonende. Nun sieht der FCB im 55-Jährigen auch den Trainer der Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittelstürmer-Wunsch

Entsprechend bekäme Flick dadurch auch ein größeres Mitspracherecht bei der Personalplanung. Die ‚Sport Bild‘ lässt durchklingen, dass sich der ehemalige Co-Trainer der Nationalmannschaft einen weiteren erfahrenen Mittelstürmer im Kader wünscht. Bislang ist Robert Lewandowski (31) allein auf weiter Flur.

Über einen Backup wird im Verein nun wieder intensiv nachgedacht“, schreibt die ‚Sport Bild‘ am heutigen Mittwoch. Flick ist Fan von Timo Werner (23, RB Leipzig), den der FCB im Sommer noch ablehnte. Dass ein Transfer des Nationalspielers nachgeholt wird, ist aber wohl ausgeschlossen. Schließlich erklärte Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor wenigen Wochen, dass Werner nicht zum Spielstil der Münchner passe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter