Selke „bekommt mit, wie präsent die Ablöse ist“

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Davie Selke im Trikot von Werder Bremen @Maxppp

Davie Selke hat Stellung zu jenen zwölf Millionen Euro Ablöse bezogen, die der SV Werder Bremen angesichts einer Kaufpflicht im Falle des Klassenerhalts an Hertha BSC zahlen müsste. „Der Deal wurde vor der Pandemie gemacht, war meinem damaligen Marktwert angemessen“, erläutert der 26-jährige Angreifer im Interview mit dem ‚kicker‘. Er bekomme „ja schon mit, wie präsent die Ablöse ist, kann aber nur das beeinflussen, was auf dem Platz liegt. Ich habe jedenfalls bereits gezeigt, dass ich für eine zweistellige Trefferanzahl in der Bundesliga gut bin.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Druck mache ihm die Summe an sich nicht, betont Selke: „Das kann ich verneinen. Den mache ich mir schon ganz allein. Ich analysiere alles, jedes Spiel, selbst wenige Minuten. Wenn ich eine schlechte Leistung gezeigt habe, ist mir das nicht egal. Ich bin mittlerweile mein größter Kritiker.“ Beim jüngsten Pokal-Aus gegen RB Leipzig (1:2 n.V.) zeigte Selke eine bärenstarke Leistung, insgesamt bleibt er in seiner zweiten Bremer Zeit aber weit hinter den Erwartungen zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter