Offiziell La Liga

Cavani unterschreibt bei Valencia

von Dominik Schneider - Quelle: valenciacf.com
1 min.
Edinson Cavani im Dress von Manchester United @Maxppp

Edinson Cavani wechselt zum ersten Mal in seiner Karriere nach Spanien. Der Stürmer kommt beim FC Valencia unter.

Nach Ablauf seines Vertrags bei Manchester United setzt Edinson Cavani seine Karriere in Spanien fort. Der FC Valencia verkündet die Verpflichtung des erfahrenen Torjägers offiziell. Cavani unterschreibt einen Vertrag bis 2024.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 35-Jährige geht somit zum ersten Mal in La Liga auf Torejagd. Bislang wies er seine Qualitäten im gegnerischen Strafraum in Uruguay, Italien, Frankreich und England nach. Bei Manchester United geriet Cavani in der abgelaufenen Spielzeit aufs Abstellgleis. In 15 Einsätzen erzielte er nur zwei Tore in der Premier League.

Lese-Tipp Real-Verlängerung: Kroos-Entscheidung gefallen

Bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Katar will sich Cavani in Topform präsentieren. Mit Uruguay trifft der 133-fache Nationalspieler in Gruppe H auf Südkorea, Portugal und Ghana. Für den Angreifer könnte es aufgrund seines gehobenen Alters das letzte Großturnier mit der Nationalmannschaft sein.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter