Offiziell Bundesliga

„Passt hervorragend“: Krauß wird Mainzer

von Dominik Schneider - Quelle: mainz05.de
1 min.
Tom Krauß im Outfit vom FC Schalke 04 @Maxppp

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern: Tom Krauß wechselt den Verein. Künftig läuft der U21-Nationalspieler für den 1. FSV Mainz 05 auf.

Der 1. FSV Mainz 05 gibt den Transfer von Tom Krauß bekannt. Der zentrale Mittelfeldspiele bindet sich langfristig an die 05er. Die Rheinhessen zahlen dem Vernehmen nach vier Millionen Euro Ablöse an RB Leipzig für die Dienste des U21-Nationalspielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der abgelaufenen Spielzeit war Krauß an den FC Schalke 04 ausgeliehen. In Gelsenkirchen konnte der 22-Jährige zwar individuell positiv auffallen, den Abstieg verhinderte er in seinen 32 Bundesliga-Partien mit seinen Leistungen aber nicht.

Lese-Tipp Erfolgreich operiert: Mainz bangt um Onisiwo

Sportdirektor Martin Schmidt erklärt: „Tom ist ein Transfer, wie er typischer für Mainz 05 nicht sein könnte: Ein Jungnationalspieler, der sich mit unserer Philosophie identifiziert und darauf brennt, hier den nächsten Karriereschritt zu machen. Tom passt sowohl von der Art, wie er Fußball spielt, als auch von der Mentalität her hervorragend zum FSV und wird unsere Teamstruktur optimal ergänzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Krauß sagt: „Die Gespräche mit dem Verein und insbesondere mit Bo Svensson haben mich von Mainz 05 überzeugt. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und gute Spiele machen, dafür sind hier die besten Voraussetzungen gegeben. Ich kenne sogar schon einige meiner neuen Teamkollegen wie Jonathan Burkardt, Nelson Weiper und Sepp van den Berg.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter