Fortuna: Freigabe für Peterson

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Kristoffer Peterson @Maxppp

Kristoffer Petersons Tage bei Fortuna Düsseldorf neigen sich dem Ende zu. Wie die ‚Bild‘ berichtet, denkt der Zweitligist an eine Trennung vom 28-jährigen Angreifer nach der Saison. Petersons Vertrag läuft 2024 aus. Ein Verkauf im Sommer wäre also für Düsseldorf die letztmalige Möglichkeit auf einen angemessenen Transfererlös für den Schweden, der sportlich nicht immer überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar stand Peterson in 24 Zweitligaspielen auf dem Rasen, jedoch ging kein Einsatz über die vollen 90 Minuten. Mit drei Treffern und zwei Assists war die Ausbeute des auf beiden Außenbahnen einsetzbaren Rechtsfußes überschaubar. Peterson war 2020 für knapp eine halbe Million Euro von Swansea City zur Fortuna gewechselt. Insgesamt stehen 82 Einsätze für Düsseldorf zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter