„Haben alles investiert“: Köln äußert sich zum Diehl-Abgang

von Georg Kreul
1 min.
Justin Diehl guckt spektisch @Maxppp

Beim 1. FC Köln hat man den Verbleib von Sturmtalent Justin Diehl über die Saison hinaus abgeschrieben. Mit Bezug auf die kolportierte Einigung zwischen dem 19-Jährigen und dem VfB Stuttgart sagte Thomas Kessler, Leiter Lizenzbereich, auf der heutigen Pressekonferenz: „Er ist eine Personalie, bei der wir alles investiert haben, um ihn zu überzeugen, dass der FC in den nächsten Jahren der richtige Weg ist, um die nächsten Schritte in den Profifußball zu machen. Leider haben die Gespräche nicht da hingeführt, dass wir uns einigen konnten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Am gestrigen Dienstag vermeldete ‚Sky‘, dass sich Diehl, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, mit dem VfB auf einen bis 2029 gültigen Kontrakt geeinigt hat. Darüber hinaus soll der Youngster bereits den Medizincheck bei den Schwaben absolviert haben. Davon habe Kessler „keine Kenntnis. Ob es passiert, müssen Sie die Interessensvertreter von Justin fragen. Und auch ob es der richtige Weg ist, dass wir es nicht wissen, müssen sie seine Interessensvertreter fragen. Wir haben alles dafür getan, dass er bleibt, aber es ist keine Einbahnstraße. “

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter