Medizincheck bestanden: Diehl wechselt zum VfB

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Justin Diehl im Einsatz für 1. FC Köln @Maxppp

Justin Diehl kehrt seinem Jugendklub den Rücken. Den Medizincheck beim VfB Stuttgart hat das Offensivtalent bereits bestanden.

Beim 1. FC Köln muss man die letzten theoretischen Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung mit Justin Diehl begraben. Laut übereinstimmenden Berichten von ‚Bild‘ und ‚Sky‘ ist sich der 19-jährige Angreifer mit dem VfB Stuttgart einig und hat dort bereits den Medizincheck absolviert. Es winkt ein bis 2029 datierter Vertrag bei den Schwaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel geht ablösefrei über die Bühne, da Diehls Kontrakt im Sommer ausläuft. Die Rheinländer trifft der Abschied tief ins Mark, denn auf dem Transfermarkt sind dem Klub aufgrund einer Sperre die Hände gebunden. Dass das Eigengewächs von Bord geht, hat man sich zu weiten Teilen selbst zuzuschreiben, denn über die komplette Hinrunde hatte Ex-Trainer Steffen Baumgart das Juwel in die zweite Mannschaft abgeschoben.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Momentan plagt sich Diehl mit einem Muskelfaserriss herum und wird wohl erst in einigen Wochen wieder komplett einsatzbereit sein. Viele Spiele für den FC werden dann nicht mehr hinzukommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter